Um Operator deines Servers zu werden öffne das Webinterface. Dies findest du unter "Meine Server -> Webinterface". Klicke auf "Konsole" und gebe den Command "op SPIELERNAME" ein.
Per FTP können Welten problemlos per Drag&Drop hochgeladen werden. Ein Video dazu haben wir auf YouTube hochladen.
Um eine Whitelist auf auf deinem Server einzurichten gebe im Minecraft Chat oder in der Server-Konsole den Befehl
ein. Dies aktiviert, dass nur Spieler, die auf der sogenannten Whitelist stehen, sich mit dem Server verbinden und spielen können.
Um einen Spieler zur Whitelist hinzuzufügen verdende den Command
Das Server-Icon muss eine Größe von 64*64 Pixel, sowie das Format .png besitzen. Anschließend wird die Datei "server-icon.png" in das Hauptverzeichnis eingefügt.
Natürlich muss das Server-Icon auch genau "server-icon" heißen, damit es geladen werden kann.
Sollten die Skins bei einem Gameserver nicht zu sehen sein wird dies in der Regel an der Einstellung "online-mode=false" liegen. Dies verhindert, dass sich der Gameserver mit den Mojang-Servern verbindet.
Du musst den Server stoppen, den Weltordner löschen (standardmäßig heißt der "world") und den Server wieder starten, dann wird automatisch eine neue generiert. Alternativ kann in der server.properties die Einstellung "level-name=" geändert werden. Es wird dann in dem dort angegeben Ordner eine neue Welt generiert. Die alte Welt bleibt dabei erhalten. So können beliebig viele Welten erstellt werden. Mehrere Welten sind auch mit dem kostenlosen Plugin "Multiverse-Core" möglich, welches hier heruntergeladen werden kann: Downloadlink. Alternativ kann man sich auch das Tutorial Mehrere Welten mit Multiverse anschauen.
Unbegrenzter RAM bedeutet, dass wir sicherstellen, dass so viel RAM ausgeben wird, wie der Server benötigt. Je mehr Spieler, desto mehr Leistung erhält der Server. (automatisch)